Frischer Wind in der Metall-Innung Ebersberg

Martin Lohmeyer, Obermeister seit 2000, hat seinen Betrieb bereits an seinen Sohn übergeben und legte somit das Amt als Obermeister nieder. Auch sein Stellvertreter Johann Riedl hat seinen Betrieb übergeben. Also standen bei der  Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Ebersberg 2022 Neuwahlen auf der Tagesordnung. Michael Winhart, Geschäftsführer der Bergmeister Metallbau GmbH, wurde neuer Obermeister und Martin Lohmeyer jun. wurde stellvertretender Obermeister. Weitere Vorstandsmitglieder sind Andreas Schechner und Herr Kronschnabl. Die erfahrenen Rechnungsprüfer Franz Kolbeck und Michael Dietel wurden in Ihrem Amt bestätigt. Die Metall-Innung hat mit Michael Winhart und Martin Lohmeyer jun. zwei junge Unternehmer für den Vorstand der Innung gewonnen und ist somit für die Zukunft gut aufgestellt. Die Metall-Innung Ebersberg ist zwar eine kleine Innung, glänzt jedoch durch einen guten Zusammenhalt unter den Mitgliedern. So organisiert sie z. B. notwendige Fortbildungskure, wie Schweißerprüfung oder auch Erste-Hilfe-Kurse für die Mitglieder und deren Mitarbeiter.







Bild v.l.: Martin Lohmeyer jun., Franz Kolbeck, Michael Dietel, Michael Winhart, Johann Riedl, Martin Lohmeyer und Andreas Schechner.